Aus dem Leben der Pfarreiengemeinschaft - offene Angebote

Taufe

Wenn Sie ihr Kind in unserer Pfarreiengemeinschaft taufen lassen möchten, vereinbaren Sie bitte einen Termin für ein Taufgespräch im Pfarramt. Bitte bringen Sie dazu die Geburtsurkunde ihres Kindes mit.

Erstkommunion und Firmung 2024

Bibelabende finden derzeit nicht statt.

Pfarrkino findet derzeit nicht statt

Spielenachmittage für Senioren

Weitnau

Der katholische Frauenbund bietet donnerstags (zweiwöchig) in der Pelagiusstube in Weitnau für die Senioren einen Spielenachmittag an.

Der Nachmittag beginnt bei Kaffee und Kuchen (Unkostenbeitrag 2,00 €), anschließend gemeinsames Spielen (Rummikub, 66, ...) in Gruppen.

Hellengerst

In der Pfarrei St. Stephanus in Hellengerst besteht seit 15 Jahren eine Seniorengruppe. Wir sind ca. 20 Personen im Alter von 70 Jahren und darüber hinaus. Bei unseren Nachmittagen wird hauptsächlich Karten gespielt: am liebsten Schafkopf, 66 und Mau Mau. Zur Stärkung gibt es selbstgebackenen leckeren Kuchen und Kaffee. Auch das Ratschen und sich Austauschen hat regen Anklang. Darüberhinaus gibt es einen alljährlichen Nikolausbesuch, ein Faschingskränzchen und kleine Ausflugsfahrten in der Näheren Umgebung welche sehr begehrt sind.

Wir treffen uns vierzehntägig jeweils Mittwochnachmittag um 13:30 Uhr im Pfarrheim in Hellengerst. Einmal im Monat gehen wir zu Beginn gemeinsam in den Gottesdienst.

Für die Seniorengruppe Hellengerst: Sophia Kramer

kartenwuerfel